Dry Aged Beef 2.0

"Spa" für das beste Fleisch!


Das „FiletstÜck“ im neuen Produktionsgebäude der Metzgerei Braunsperger in Niedervillern ist die Salzgrotte. ein Reiferaum für Fleisch, Schinken und Salami. Der rund acht Quadratmeter große Raum ist mit Jahrtausende alten Salzbrocken aus dem Himalaya ausgestattet. Dort herrscht ein konstantes und ausgewogenes Raumklima mit 78-80 Prozent Luftfeuchtigkeit und einer Temperatur von 1,5 Grad. Die Luft ist reich an Mineralien und durch die pilzhemmende und antiseptische Wirkung des Salzes extrem rein. Das Fleisch trocknet hier vollkommen natürlich ohne jegliche Zusätze.

In "Braunspergers Schatzkammer" kommt ausgewähltes Fleisch von heimischen Rindern, aus dem bayerischen Rupertiwinkel . Bis zu sechs Wochen lange reift es dort heran. Charakteristisch für die trockengereiften Steaks ist deren dunkle Farbe und feine Marmorierung, im Geschmack erinnern sie an Nuss und Butter. Für den unvergleichlichen Genuss kommen die Steak-Liebhaber von weit her zu uns nach Laufen. Noch viel länger als das Rind- fleisch, nämlich ein ganzes Jahr lang, hängt der Schinken "Prosciutto Grande" in dem Reiferaum. Mit den Fleisch- und Wurstdelikatessen aus unserem Dry Ager arbeiten wir auch mit der heimischen Gastronomie zusammen.